Zielgruppe: Zahnärzte & Praxen
Die Zielgruppe der Zahnärzte fällt durch zwei völlig unterschiedliche Verhaltensweisen auf. Während Zahnärzte von 1 bis 9 Behandlungsstühlen und bis zu 3 Praxisärzten eher reserviert, nicht risikobereit und in einem sehr zeitintensiven fast schon fließbandähnlichen Arbeitsalltag „gefangen“ sind und von besserem Zeitmanagement und weniger und dafür besseren Kunden träumt, entscheiden sich aber nur sehr wenige dazu, etwas daran zu ändern. Es sei denn, es ist von einer Fachquelle wie zum Beispiel „Dental Tribune“ darauf hingewiesen oder berichtet worden.
Tipp für klassische Print und Onlineanzeige in einer dieser Fachzeitschriften.
Auf der anderen Seite gibt es größere Praxen, erkennbar an Kapitalgesellschaften, mehreren Standorten (sogar in der gleichen Stadt), ab 10 Behandlungsstühlen aufwärts. Diese sind offen für ganz konkretes Praxis- und Patienten-Marketing.
Diese Zahnärzte sind strukturiert, organisiert, analytisch, lösungsorientiert und auch entscheidungsfreudig. Was besonders an dieser Zielgruppe auffällt, diese Zielgruppe prüft sehr stark, ob und wie Kompetent man ist und wie sehr man mit den Abläufen im Praxisalltag vertraut ist und die offensichtlichen und versteckten Möglichkeiten der Optimierung und Erbringung von Lösungsleistungen überhaupt erkennen kann. Überzeugt man hier, geht diese Zielgruppe langfristige Vereinbarungen ein. Diese Zielgruppe ist sehr begehrt und hat enormes Potential in allen Beratungsgebieten!
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